top of page
AutorenbildManu Carus

Kein Bootcamp


Bootcamp funktioniert für viele Teilnehmer nicht gut.

Security-Kurse werden oft in Kompaktform angeboten: Training bis in die späten Abendstunden, Übungsbetrieb bis tief in die Nacht, in einem Hotel ohne Ablenkung. Nach fünf Tagen Overflow, Erschöpfung und Übernächtigung soll dann direkt die Prüfung absolviert werden...

Nach langjähriger Schulungserfahrung wissen wir, dass dieser Bootcamp-Modus für viele Teilnehmer nicht funktioniert!

Viele Teilnehmer fühlen sich nach wenigen Tagen mit der Menge und Tiefe des Stoffes mehr oder weniger überfordert und benötigen eine Verschnaufpause, um die gelernten Themen zu sortieren und zu verinnerlichen.

Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen!

Direkt nach dem Kurs in das Examen einzusteigen, ist wenig erfolgsversprechend. Denn das setzt voraus, dass Sie die gesamte Kurswoche ohne „Einkehr nach innen“ sofort aus dem Gedächtnis reproduzieren können. Das Ergebnis ist oft ein frustrierendes „Fail“ im Examen… Und das nach all dem Vorbereitungs- und Lernaufwand...

Bootcamp ist nach unserer Erfahrung daher weder für eine gründliche Prüfungsvorbereitung noch für eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit förderlich.

Was auf den ersten Blick also attraktiv wirkt („eine Woche Aufwand, und das Thema ist erledigt!“), funktioniert in der Praxis für viele nicht wirklich!

Daher raten wir Ihnen:

Absolvieren Sie die Prüfung nicht direkt nach dem Kurs!

Atmen Sie durch, sortieren Sie Ihre Aufzeichnungen, und gehen Sie‘s dann selbstbewusst mit ein paar Tagen Abstand an.

Wir gehen mit Ihnen einen erfolgsversprechenden Weg:

Ab dem Tag Ihrer Kursbuchung nehmen wir Sie an die Hand und stehen Ihnen als Coach zur Seite. Von der Vorbereitung bis zum erfolgreich absolvierten Examen.

Vertrauen Sie uns! Wir bringen Sie erfolgreich zu Ihrer Qualifikation!


113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page