Referenzen

Ich kann die Schulung CISSP bei der IT-Manufaktur nur weiterempfehlen. Die Inhalte wurde praxisnah vermittelt. Dies wurde mit vielen anschaulichen Beispielen vom Dozenten (Manu Carus) und von den Teilnehmern untermauert. Bemerkenswert war die Fähigkeit des Dozenten komplexe Zusammenhänge schnell und fundiert zu vermittelt. Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch erklärt in 10 Minuten ist wirklich sehr gut."

Tim Götze, operational services GmbH & Co. KG

„Bereits das vorab erfolgte, unmittelbar nach der Buchung, fachliche onboarding via Maileinleitungen überzeugte. Die Schulung selbst war, in tollem Umfeld was Unterbringung und Verpflegung angeht, beeindruckend intensiv, praxisorientiert und an der individuellen Gruppenzusammensetzung ausgerichtet. Manuel moderierte als sehr erfahrener, professioneller und kompetenter Referent jederzeit in sachlicher, zielführender und sehr angenehmer Atmosphäre. In interaktiver Form konnten durch ihn, oder in der Gruppe, auch einzelne Fragen jederzeit verständlich beantwortet werden. Eine perfekte eindringliche Vorbereitsschulung wie man sie sich nur wünschen kann! Meine absolute Empfehlung!”

Sebastian Kremer, EIKONA Gruppe

Ein intensives Training und Repetitorium aller CISSP-prüfungsrelevanten Inhalte. Die kompetente und gut organisierte Durchführung lassen trotz der hohen Themendichte ausreichend Raum für alle von den Teilnehmern gewünschten Diskussionen. Die zwanglose und freundliche Atmosphäre tragen ihren Teil zum Lernerfolg bei."

anonym

„The training was an ideal supplement to the training material provided by (ISC)². It helped me to understand the bits and bytes needed for the certification and filled gaps of knowledge on (ISC)² domains I was unfamiliar with before.”

Michael S., Hoist Finance AB

Intensiver Kurs, aber die Themen wurden vom Dozenten sehr gut und verständlich vermittelt. Auch für Rückfragen war immer ausreichend Zeit, vielen Dank für die kurzweilige und lehrreiche Woche!

Stephan H., Würth IT GmbH

„Meine Erwartungshaltung an ein Seminar/Lehrgang wurde hier sowohl inhaltlich wie auch menschlich übertroffen. Der umfangreiche CISA Stoff wurde durch Manu auf professionelle, nachvollziehbare, sympathische und sehr kompetente Art vermittelt. Keine „Druckbetankung“, viel Praxisbezug. Es blieb immer Zeit, Verständnisfragen individuell zu behandeln – ich war zu keiner Zeit „lost“. Insgesamt ein sehr durchdachtes und durchorganisiertes Konzept – der Einstimmung mittels Fragenbearbeitung bereits vor Kursbeginn, der Lokation, dem Aufbau, Struktur und Schwerpunkte des Trainings, der Unterlagen und dem zeitlichen Ablauf. Es ist eindeutig zu erkennen, dass sich viel Gedanken und Mühe gemacht wurde, um die Inhalte verständlich zu vermitteln und aber auch tatsächlich fest verankern zu wollen. Hier können sich andere Anbieter noch was abschauen. Mit hat es wirklich Spaß gemacht, ich habe wirklich etwas gelernt. Ich kann und werde es uneingeschränkt empfehlen. Bitte so weitermachen!“

Sabina Bisevac, IT-Compliance Managerin, DekaBank Deutsche Girozentrale

Das zum CISM-Kurs dazugehörige Coaching mit den Zwischenzielen motiviert dazu, sich gut auf den Kurs vorzubereiten. Manu Carus bringt das Thema interessant und kurzweilig rüber. Die drei Tage sind wie im Flug vergangen. Professionell und einfach gut.

Susanne Steil, Deutsche Post DHL Group

„Der 3 tägige Vorbereitungskurs zum CISM war für mich optimal! Die vom Trainer geführte Vorbereitung begann sogar schon Wochen vorher und wurde immer wieder durch freundliche Erinnerungen per Mail neu getriggert. Die Schulungsstätte und Räumlichkeiten empfand ich als wirklich sehr gut. Die ruhige sympathische Art von Manu Carus und die Fokussierung auf die wesentlichen Themen bei der Wissensvermittlung, haben mir nun schon zum zweiten Mal geholfen, mich gezielt und effizient auf das Bestehen nachfolgenden Prüfung vorzubereiten. Würde ich eine Schulung bei ManufakturIT GmbH meinem besten Freund empfehlen? - Klares JA!“

K. Kraemer, Group Airlines Head of Infrastructure & IT Security bei einer deutschen Airline

Der CISM Vorbereitungskurs auf die Prüfung war perfekt. Ich habe es sehr geschätzt, dass man gleich bei der Buchung durch den Trainer betreut wird und auch die Unterlagen erhält. Das Backoffice Team organisiert alles tadellos. Der Trainer - Manu Carus war einfach hervorragend - sehr kompetent und sympathisch.  Er hat die Themen übergreifend und bis in die technischen Details sehr verständlich erklärt. Vielen Dank.

Fauzia Candrian, IT Consultant, Schweiz

„Der CISM-Vorbereitungskurs ist eine sehr gute Vorbereitung für die Zertifizierung. Bereits in der Vorbereitung wird man durch gestellte Hausaufgaben aktiv motiviert, die Kursinhalte zu lernen. In dem Kurs selber werden alle Themen verständlich und kompetent erklärt und mit praktischen Beispielen ergänzt. Dies trug maßgeblich zu meinem Bestehen der CISM-Prüfung bei. Auch der Veranstaltungsort und die Verpflegung waren sehr gut. Sehr empfehlenswert!“

Michael Best, CISA, CISSP und nun auch CISM, Auditor Cyber Security der Deutschen Bank AG.

„Das Training war sehr praxisbezogen. In kurzer Zeit wurden wichtige Themen gut und umfassend erläutert. Manu Carus hat mich als Trainer mit seiner Erfahrung und Didaktik absolut überzeugt.“

Andreas Scholz, Informatuon Security Officer, KGAL GmbH & Co. KG

„Der Vorbereitungskurs auf die Prüfung und die gesamte Betreuung rund um den Kurs waren optimal. Der Trainer war ausgezeichnet, sein tiefes Wissen, seine Erfahrung und seine Fähigkeit, die komplexen Themen den Teilnehmern zu vermitteln, machten den gesamten Kurs für uns Teilnehmer leicht verständlich.“

Ralf Sauer, Informationsdienstleister

„Das 5 Tage CISSP Training ist die perfekte Grundlage für die Examensvorbereitung! Auch, wenn man vorab das CISSP Studienbuch intensiv durchgearbeitet hat, vertieft Manu strukturiert im Rahmen des Trainings die Inhalte und gibt viele hilfreiche Tipps.“

Michael Bernhardt, globales Software-Unternehmen für betriebswirtschaftliche Software

„Das Training war erstklassig. Der Trainer hat es geschafft, komplexe Inhalte zielgruppengerecht, anschaulich, lebendig, praxisnah und zugleich prüfungsorientiert zu vermitteln – ein nicht ganz einfacher Spagat, der hier hervorragend geklappt hat. Abgerundet wurde das ganze durch ausführliche Betreuung vor, während und nach dem Kurs, eine kleine Teilnehmerzahl, einen sehr guten Schulungsort mit toller Verpflegung, sowie einer rundum netten Atmosphäre, ermöglicht durch das Team von Manufaktur IT.“

Jonas M (großes internationales Logistikunternehmen)

„Der Referent hat es verstanden, ein umfangreiches und anspruchsvolles Thema so zu präsentieren, dass es bis zum Schluss spannend und interessant war. Mein bestes Seminar seit langer Zeit. Vielen Dank!“

Andreas Hoffmann, its-people

„Hervorragendes Training, die Ziele des 3 tägigen Intensivkurses wurden voll erfüllt. Hohe Kompetenz des Trainers, die Themen wurden übergreifend und bis ins technische Detailniveau souverän und verständlich erklärt. Perfekt vorbereitet und sehr gute Interaktion mit den Teilnehmern, unsere Teilnehmer waren begeistert.“

Benjamin Rein, Information Security Training, its-people

„Der CISA Kurs war intensiv, aber in einer angenehmen lockeren Atmosphäre. Die vermittelten „goldenen Regeln“ waren bei der Prüfung „Goldes wert“. Manu ist es sehr gut gelungen, mir zu vermitteln, welche der oft mehreren richtigen Antworten die wirklich Richtige ist. Ich kann den Kurs definitiv weiterempfehlen!“

Gerald Mick, Konzernrevision Wiener Stadtwerke

Das CCSP-Training war KEIN Boot Camp, sondern eine sehr informative und kompetente Veranstaltung mit dem notwendigen Schulungsmaterial und Vorbereitungsübungen inklusive. Freue mich schon auf das nächste Training.

Stefan S., CISSP, ISO bei einem großen amerikanischen Baumaschinen Hersteller

„Der CISM Prüfungsvorbereitung war für mich optimal: Zunächst die betreute Lernphase mit Zwischenzielen und abschließend der Intensivkurs. Im Kurs wurde genau vermittelt worauf es ankommt und der Trainer war sehr kompetent und motivierend!“

Corinna Klempt, Deutsche Post DHL Group

Die Vorbereitung auf das CISM-Examen wird mit dem angebotenen Kurs auf allerbeste Weise unterstützt. Anreise bereits am Sonntag, um alle organisatorischen Fragen zu klären, danach drei Tage präzise Vorbereitung. Diese zeichnet sich genau dadurch aus, was vom Veranstalter angekündigt wurde. Kleine Gruppe mit der Chance sich auszutauschen, gute ergänzende Unterlagen, konzentrierte Arbeit an allen Themen und trotzdem die Zeit, individuelle Fragen zu beantworten. Der Trainer - Manu Carus - war durch seine persönliche Art und Weise und seiner beruflichen Erfahrung eine ausgezeichnete Unterstützung. Prüfung bestanden. Immer wieder.

Ursula Baisch, CISM

„Das Gesamtpaket stimmt einfach, der CISM-Trainingskurs ist sehr zu empfehlen. Die Atomsphäre ist entspannt, der Trainer hochmotiviert und sehr kompetent. Es werden alle CISM-Domänen ausführlich besprochen, der Trainer geht auf Fragen der Kursteilnehmer zu Inhalten und zur beruflichen Praxis intensiv ein. Der Informationsaustausch unter den Teilnehmers wird aktiv gefördert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und eine Menge für die tägliche Arbeit mitnehmen können. Das CISM-Examen habe ich erfolgreich bestanden. Natürlich bedarf es dazu auch einer intensiven individuellen Vorbereitung. Ach ja, Lokation und Verpflegung waren bestens!“

Anonym, CISM

….Bin mit meinem Training bei der ManufakturIT vollstens zufrieden. Das Training war sehr professionell gehalten von Trainern mit langjähriger, praktischer Erfahrung. Neben dem eigentlichem Ziel, der Prüfungsvorbereitung, gab es auch genügend Zeit zum Austausch zwischen den Teilnehmern. Die Teilnehmer-Betreuung war auch vor / nach der Trainingsmaßnahme vorbildlich und umfangreich. Ich war nicht zum letzten Male bei der  ManufakturIT….

Carsten Reik, Manager IT Plattform Operations

„Sehr gut organisierte und effiziente Kurse, die dem Teilnehmer eine optimale Vorbereitung auf die Prüfungen ermöglichen.“

Anonym, CISM

Die CISM Schulung im Oktober 2018 war top. Der Schulungsleiter Manu Carus ist sehr erfahren und erklärt die Schulungsinhalte für jeden einfach und verständlich. Die anschließende Prüfung habe ich direkt im 1. Anlauf bestanden.

Martin K., Freiberufler

„Super Kurs, super Trainer. Sehr ruhige erklärende Art. Mit Abstand der beste Kurs, den ich bis dato besuchen durfte!“

Anonym, CISSP

fundiert. sympathisch. erfahren. nutzbringend. sicher.

Das beste Training seit Jahren für mich. Hat Lust auf mehr gemacht.

guter und kompakter Einstieg in ein (teilweise) komplexes Thema!

anonym, großes IT-Beratungsunternehmen, Information Security Training

„Manu Carus schafft es optimal mit einer herausragenden, konstanten Leistung,  die umfassenden und komplizierten Inhalte des CISSP-Kurses anschaulich und verständlich zu vermitteln. Dabei greift der Trainer auf ein profundes Fachwissen der Informationstechnologie zurück. Das Training ist sehr gut konzipiert und organisiert, dass es für die Teilnehmer möglich macht, die lernintensiven Tage effizient zu nutzen.“

Natalja Kuzmenkova, internationales Logistikunternehmen

Die Entscheidung am CISA- Intensivkurs teilzunehmen war genau die Richtige. Die Lerninhalte wurden durch Manu´s IT-Fachwissen und seine menschliche sowie pädagogische Art sehr gut und verständlich vermittelt. Innerhalb des 4-tägigen-Kurses wurden wir punktgenau auf die CISA-Prüfung vorbereitet, die übrigens alle Kursteilnehmer bestanden haben. Vielen Dank nochmals für die gute Vorbereitung.

Ingo S.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in einer spannenden Inhouse-Schulung auf Bedrohungen, Risiken und menschliche Schwachstellen der Informationssicherheit im Arbeitsalltag sensibilisiert. Mit Manu Carus von der ManufakturIT GmbH konnten wir einen kompetenten Partner gewinnen, der zielgruppenorientiert, abgestimmt auf unsere Anforderungen und angereichert mit praktischen Live-Beispielen die Teilnehmer für sich gewinnen konnte.“

Annett Feige, Jena-Optronik GmbH

„Der fünftägige Kurs, den Manu bei uns gehalten hat, war sehr gut vorbereitet und behandelte ein breites Spektrum an Information Security Aspekten – von grundlegenden Punkten bis hin zu aktuellen Trends. Die Themen, auch komplexe Inhalte, wurden eingehend und verständlich erläutert und mit passenden Beispielen sowie Erfahrungen aus der Praxis ergänzt. Die Stimmung innerhalb der Gruppe war sehr angenehm und es gab genug Raum für Diskussionen. Das hat einen guten Wissensaustausch ermöglicht und einen hohen Lernerfolg gebracht.“

Dr. Gerald Spiegel, Sopra Steria Consulting

„Manu Carus ist aufgrund seines tiefgreifenden Fachwissens und seiner tollen Art in der Lage, komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit zu vermitteln. Im 4-tägigen CISA Intensivkurs wurde das im betreuten Selbststudium Erlernte durch Manu in angenehmer Arbeitsatmosphäre fokussiert erläutert und vertieft. Organisation, Räumlichkeiten, Hotel und Verpflegung waren perfekt! Dieses Gesamtpaket hat zu einer erfolgreichen Prüfung beigetragen.  "

Gabi B.

„Super Vorbereitung auf das CISA Examen. Manu schafft es, die Lerninhalte kompetent und in abwechslungsreicher Art rüber zu bringen. Die Veranstaltung kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank dafür!“

Gerd Hegmann, BSKP Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Ich habe am 4-tägigen CISA-Intensivkurs teilgenommen. Manu Carus hat es geschafft, den umfangreichen Stoff innerhalb der geplanten Zeit kompetent in einer angenehmen Atmosphäre zu vermitteln. Das Ergebnis ist selbstsprechend, bestanden, was kann ich mehr dazu sagen?"

- Thomas M.

„Ich bin definitiv froh mich für diesen Kurs entschieden zu haben. Allein die Möglichkeit bereits lange vor der Kurswoche mit den Inhalten anzufangen war einfach viel Wert. Manu hat es dann auch noch geschafft, innerhalb der Woche die Inhalte gut zusammenzufassen und anschaulich beizubringen. So war die Woche zwar intensiv aber nicht so sehr überfrachtet, dass es einfach unmöglich ist sich alles zu merken und zu lernen. Auch die Umgebung kann ich nur sehr empfehlen. Das Tagungshotel hat keine Wünsche offengelassen und ein ruhiges Arbeiten ermöglicht. - S.L.

„Einen guten CISSP-Schulungsanbieter zu finden kann sehr schwierig sein, denn der IT-Fortbildungsmarkt ist groß und unübersichtlich. Gerade IT-Security-Schulungen können recht teuer sein und ohne Mehrwert hinterher. Doch nach einem persönlichen Kennenlernen des Trainers, Manu Carus, waren meine Kollegen und ich sicher, dass wir der ManufakturIT vertrauen können. Jetzt, acht Wochen nach der Schulung und nach erfolgreich bestandener CISSP-Prüfung, kann ich Herrn Carus und seine ManufakturIT nur jedem empfehlen, der sich rund um (ISC)² und ISACA fortbilden möchte. Inhalte top, didaktisch top und gute Chancen auf die Erreichung der Zertifizierung!“

Robert K., COARTIFACT GmbH

“Die Schulung hat eine sehr gute Balance gefunden zwischen zielorientierter CISSP Zertifizierungsvorbereitung und aber auch der Vermittlung von fundiertem Fachwissen für die Anwendung im Tagesgeschäft. Der Trainier hat es sehr gut verstanden, komplexes technisches Wissen individuell und zielgruppengerecht zu vermitteln. Die kleine Teilnehmerzahl und das Schulungskonzept einer langen, betreuten Kursvorbereitung ist ideal!“ - Daniel K (großes internationales Logistikunternehmen)

„Manu Carus ist ein äußerst kompetenter Trainer mit beeindruckend tiefgreifendem IT-Sicherheit Fachwissen. Seine ausgezeichneten pädagogische Fähigkeiten und die erfrischende Art, auch komplexe Sachverhalte anhand von perfekt aufbereiteten Materialien zu vermitteln, machen jedes Seminar zu einem Lernerlebnis der besonderen Art.
Fazit: Lernerfolg garantiert.“
- Frank Bahn

”Manu has demonstrated a great ability to be able to deliver technical content in a manner which the wider audience is able to understand clearly, resulting in engaging discussions and prompting a fuller learning experience. His enthusiasm for IT security is evident from the moment you step into his class, and his encouragement a key factor in all his presentations. We’re looking forward to building a strong partnership with Manufaktur-IT”. - Faisal Malik, Head of Business & Market Development of (ISC)²

„Dies war mein erster Kurs bei der ‚Manufaktur IT‘ und ich bin absolut begeistert. Die Organisation war sehr gut, Räumlichkeiten, Hotel und Verpflegung perfekt. Beste Voraussetzungen um sich voll und ganz auf die Kurswoche und die Inhalte zu konzentrieren. Manu selbst hat es optimal geschafft wichtige Schwerpunkte herauszuarbeiten und diese verständnisvoll zu vermitteln.“- Michael Mederer, audius AG

„CISSP Prüfung souverän abgelegt, dank ManufakturIT Training. Die Trainingswoche hat mir den erheblichen Themenumfang gezielt vermittelt und eine fokussierte Prüfungsvorbereitung ermöglicht. Vielen Dank für eine fordernde Woche in hervorragender, arbeitsfördernder Umgebung mit netten Leuten, guter Stimmung und idealem Lernerfolg.“ - D. Wasser, secAdair GmbH

„Der CISA Intensivkurs mit Prüfungsvorbereitung hat mich optimal auf die bevorstehende Zertifizierung vorbereitet. Besonders gefallen haben mir die effektive Zusammenarbeit, der produktive Austausch und die angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb der Lerngruppe. Die Stimmung war durchgehend positiv geprägt, welches nicht nur an dem tollen Trainer lag, sondern auch an der guten Verpflegung und der schönen Unterkunft.“ - anonym

”Die Tafelzusammenfassungen sind super, mehr davon!  Ich bin froh, den Kurs bei euch und nicht woanders gemacht zu haben.  Anstrengend, gut.  Persönlichkeit, Menschlichkeit waren super!”. -anonym

„Manu schafft es, in der Lerngruppe einen tollen Spirit aufzubauen, um die Examensprüfung erfolgreich zu bestehen. Der Gruppenaustausch ist sehr förderlich, und auf die gestellten Fragen hat Manu immer eine valide Auskunft geben können. Der Kurs stellte kein klassisches Boot-Camp dar und war somit deutlich angenehmer und führte mich erfolgreich zum bestandenen Examen.“ - Patrick Król, BLUECARAT AG
 

„Ein rundum gelungenes Paket!“ - anonym

„Perfekte Vorbereitung auf das CISSP-Examen. Ideale Balance zwischen (betreutem) Selbststudium und Frontalunterricht. Willkommene Abwechslung zu den sonst üblichen Bootcamps.“ - Jens Mücke, audius AG

„In der Schulungswoche wird das im betreuten Selbststudium Erlernte nochmals zusammengefasst. Der Dozent hat den Wissenstransfer sehr lebendig gestaltet und wesentlichen Anteil am erfolgreichen Ablegen der Prüfung.“  -anonym

  • XING-Logo-Rounded
  • LinkedIn Social Icon
  • XING-Logo-Rounded
  • LinkedIn Social Icon

ManufakturIT GmbH    |  +49 (0)2202 1882273   |  info@manufaktur-it-training.de